2

Reiseberichte

Urlaubstyp
{"markers":[{"id":5104,"filename":"wir-feiern-r-h-ein-mit-nicko-cruises","image":"\/docs\/user\/92095\/_img\/20180216182742_fb84b95e575cc172ea77a8f6a8329141\/Rhein.jpg","user":null,"subtype":"cruise","longitude":6.967735228,"latitude":50.9458822227,"title":"Wir feiern R(h)ein mit nicko cruises","category":"Kreuzfahrt","startdate":"06 Aug 2016","enddate":"07 Aug 2016","travelreportInfo1":"Rhein","travelreportInfo2":"nicko cruises","travelreportInfo3":"River Art","type":"travelreportsNotClickable"},{"id":5105,"filename":"casa-cook-boh-me-lifestyle-hotels-von-thomas-cook","image":"\/docs\/user\/92095\/_img\/20180217113852_27d0ccc7be99f9651239c42bd42f6642\/Strand.jpg","user":null,"subtype":"beach","longitude":28.1437395,"latitude":36.2576048,"title":"Casa Cook - Boh\u00e8me Lifestyle Hotel von Thomas Cook","category":"Badeurlaub","startdate":"12 May 2017","enddate":"15 May 2017","travelreportInfo1":"Griechenland","travelreportInfo2":"Rhodos","travelreportInfo3":"Kolymbia","type":"travelreports"}],"startLongitude":6.967735228,"startLatitude":50.9458822227,"zoom":6}

Wir feiern R(h)ein mit nicko cruises

River Art, nicko cruises, Rhein

original nicko fluss Kreuzfahrt
original nicko fluss Kreuzfahrt
original nicko fluss Kreuzfahrt

Ich hatte das Vergnügen, mit einem Nicko-cruises-Schiff eine kleine, aber feine Flusskreuzfahrt zu erleben. Die Rundreise startete in Köln, führte nach Ahrweiler und schließlich wieder zurück nach Köln mit einer Übernachtung an Bord.

 

Meine Eindrücke der „Expinacht“ an Bord der MS RIVER ART habe ich in einem Reisebericht HIER für Sie zusammengefasst.

Dank eines Stadtplanausschnitts mit der eingezeichneten Anlegestelle war die Liegestelle am Rhein leicht gefunden. An Bord hatte die Crew schon klar schiff gemacht. Ich stieg über die schmale Gangway ein. Das freundliche Schiffspersonal kümmerte sich zügig um das Bordmanifest . Mein Personalausweis wurde eingesammelt und mein Handgepäck in die Kabine gebracht.

Dann hieß es auch schon „Leinen los“. Das sonnige Wetter lud ein, es sich auf dem Sonnendeck bei einem kühlen Drink unter dem Sonnenschutz oder auf Liegestühlen bequem zu machen.

Bei einzigartigem Blick auf die Kölner Skyline wurden alle Expedienten  noch einmal herzlich über Mikrofon begrüßt und zu einer informativen Produktschulung rund um nicko cruises in den Panorama-Salon gebeten. Danach nutzten alle die Möglichkeit, sich auf eigene Faust ein Bild der MS RIVER ART zu machen. Wir besichtigten Gästekabinen der unterschiedlichen Kategorien und das Steuerhaus.

Ausstattung Gastronomie & Service

Die Kabinen sind Zwei-Bett-Außenkabinen, auf beiden Decks identisch eingerichtet und haben eine Größe von etwa 13 ?m². Ausnahmen sind die Zwei-Bett-Kabinen Nr. 114 und Nr. 202 mit circa 20? m² und die Zwei-Bett-Premium-Oberdeck-Kabine Nr. 201 mit circa 24 m². Alle Kabinen verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Dusche/WC, Haartrockner, SAT-TV, Safe und Telefon. Bei den Kabinen im Oberdeck lassen sich die bis zum Boden reichenden Panoramafenster zum französischen Balkon öffnen. Die Kabinen im Hauptdeck haben feststehende Fenster. In jeder Kabine befinden sich zwei getrennte Wandklappbetten, die von der Schiffsbesatzung für die Gäste zum Schlafen hergerichtet werden. Tagsüber bietet die Kabine zwei kleine Sofas, während sich in den Kabinen Nr. 114, Nr. 201 und Nr. 202 zwei Sessel und ein Doppelbett mit zwei Matratzen befinden.

Unterhaltung, Sport & Aktivitäten

Am Abend wurden wir von der Crew mit einem mehrgängigen Gourmet-Abendessen im stilvollen Panorama-Restaurant inklusive herrlicher Aussicht auf die vorbeiziehenden Landschaften verwöhnt.

Im Anschluss verwandelte sich das Schiff dann mit DJ-Musik und tollen Drinks zur exklusiven Party-Location.

Nach einem kleinen Mitternachtssnack bewunderte ich noch einmal vom Sonnendeck aus die vorüber ziehende Rheinlandschaft und die Frage „Warum ist es am Rhein so schön?“ beantwortete sich mir von ganz allein.

Bei malerischen Landschaften entlang des Rheins zur Ruhe finden, schmackhafte Gerichte, die liebevoll präsentiert werden, genießen, den Rhein entdecken und kennen lernen, das alles ist möglich an Bord der MS RIVER ART, einer Fluss-Schönheit, die bleibenden Eindruck hinterlässt.


Verpflegung auf der Flusskreuzfahrt

Kulinarisch wird viel geboten. Morgens. Mittags. Abends.

Kulinarische Genüsse dürfen bei einer Flusskreuzfahrt nicht fehlen. Morgens starten die Passagiere mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag und genießen mittags und abends mehrgängige Menüs.

In den Panorama-Restaurants wird das Abendessen, eine gelungene Mischung internationaler und nationaler Spezialitäten aus den Regionen, die das Schiff bereist, am Tisch serviert. Ein Tisch kann gleich am Tag der Einschiffung für die Dauer der gesamten Kreuzfahrt reserviert werden.

Landausflüge

Sollten Sie dazu Fragen oder Wünsche haben, kommen Sie gerne vorbei oder rufen Sie mich an!

 

Ihre

Laura Krenz

Thomas Cook Reisebüro BENNINGHOFF

weiterlesen
Reisedatum: 6. August 2016 - 7. August 2016

Reisebericht geschrieben am 16. Februar 2018

Hohenstaufenring 16 - 18
50674 Köln

Tel.: 0221-60603838
info@benninghoff-reisen.de